• Ueber uns1 © Johannes Zinner
  • Ueber uns2 © Johannes Zinner

Wiener Kinder- und Jugendbetreuung – Das sind wir

Kinder stehen für uns im Mittelpunkt. Wir haben uns daher als zentrales Ziel die Förderung und Stärkung ihrer persönlichen und sozialen Kompetenzen gesetzt.

Im Auftrag der Stadt Wien organisieren und gestalten wir in enger Zusammenarbeit mit Schulen das freizeitpädagogische Angebot für Kinder in ganztägigen Schulformen sowie Lern- und Freizeitklubs an halbtätig geführten Schulen.

Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 befinden wir uns dem steigenden Bedarf entsprechend in stetigem Wachstum. Aktuell betreuen etwa 1.000 Freizeitpädagoginnen und Freizeitpädagogen mehr als 25.000 Schulkinder an über 100 Schulstandorten.

Für unsere Arbeit haben wir hohe Qualitätsstandards auf Basis von gesetzlichen Grundlagen und aktuellen Erkenntnissen in der Freizeitpädagogik entwickelt. Unser Angebot wird laufend den gesellschaftlichen Entwicklungen und dem Bedarf angepasst.